Der Förderverein des WTTV nimmt nach langer Zeit seine Aktivitäten wieder auf. Das ist das wichtigste Ergebnis einer kürzlich durchgeführten außerordentlichen und digital durchgeführten Mitgliederversammlung.

Der Vorsitzende Rolf Elbern begrüßte alle Teilnehmer, insbesondere aber die neuen Mitglieder des Vereins. Der Verein habe aktuell bereits wieder 24 Mitglieder.

Rolf Elbern erörtert noch einmal die Gründe für diese Versammlung und fasste die Entwicklung seit der letzten Versammlung im März 2017 zusammen. Die zunächst geplante Auflösung des Vereins werde es nicht geben, stattdessen sei ein Wiederaufleben des Vereins geplant.

Auf Vorschlag von Roman Borninkhof wurde Verbandspräsident Helmut Joosten  einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankt sich für die geleistete Arbeit und beantragt die Entlastung des bisherigen Vorstands, die auch einstimmig beschlossen wurde.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgendes Ergebnis:

• Vorsitzender Roman Borninkhof
  • Stellvertretender Vorsitzender Daniel Quiring
  • Schatzmeister Rolf Elbern
  • Geschäftsführer Klaus Verburg

Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Alle neuen Vorstandsmitglieder nehmen ihre Wahl an.

Zu Mitgliedern des Förderrats wurden – jeweils einstimmig bei einer Enthaltung – gewählt:

• Lars Czichun
  • Erwin Daniel
  • Jörg Fuhrmann
  • Martin Lageveen-Gerwens
  • Richard Stüwe

Roman Borninkhof kündigt an, zeitnah die Eintragung in das Vereinsregister vornehmen zu lassen und wieder ein Vereinskonto zu eröffnen. Bald soll es die erste Vorstandssitzung in neuer Besetzung geben, bei der u.a. die nächste ordentliche Jahreshauptversammlung geplant werden soll.